Winterwandern im Zillertal, 01.01.2005

Hüttenwoche zum Jahreswechsel mit der SBK Augsburg

Gestartet bin ich wieder an der Hütte bei Ramsau-Bichl. Durch ein Tunnel unter der Bundesstraße lief ich der Ziller flussaufwärts entlang.
In Schwendau kam ich dann am Horberglift vorbei und folgte Weg Nr. 9 bis zur Brunnenstube - man hätte auch mit dem Auto hinauf fahren können.
Nicht ganz eine Stunde dauert es von der Liftstation zur Brunnenstube.
Sicht nach der Brunnenstube über Ramsau in Richtung unserer Hütte
Ich wollte weiter zum Schnitzelwirt. Die Strasse endete dann und wurde zum richtigen Winterwanderweg.

Ich hatte zwar nie jemanden getroffen, aber die Spuren im Schnee zeigten den Wegverlauf

Der Schnitzelwirt war geschlossen. Über verschneite Wege lief ich hinunter nach Hippach und an der Zillerpromenade zurück zum Ausgangspunkt.

Insgesamt war ich wohl so 3 - 4 Stunden unterwegs, mit Teepause in der Brunnenstube.

 

hier gehts zurück