|
Winterwandern im Zillertal, 01.01.2005 |
|
Hüttenwoche zum Jahreswechsel mit der SBK Augsburg |
|||
![]() |
|||
| Gestartet bin ich wieder an der Hütte bei Ramsau-Bichl. Durch ein Tunnel unter der Bundesstraße lief ich der Ziller flussaufwärts entlang. | |||
| In Schwendau kam ich dann am Horberglift vorbei und folgte Weg Nr. 9 bis zur Brunnenstube - man hätte auch mit dem Auto hinauf fahren können. | |||
![]() |
|||
| Nicht ganz eine Stunde dauert es von der Liftstation zur Brunnenstube. | |||
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
| Sicht nach der Brunnenstube über Ramsau in Richtung unserer Hütte | |||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Ich wollte weiter zum Schnitzelwirt. Die Strasse endete dann und wurde zum
richtigen Winterwanderweg.
Ich hatte zwar nie jemanden getroffen, aber die Spuren im Schnee zeigten den Wegverlauf |
|||
![]() Der Schnitzelwirt war geschlossen. Über verschneite Wege lief ich hinunter nach Hippach und an der Zillerpromenade zurück zum Ausgangspunkt. |
|||
![]() Insgesamt war ich wohl so 3 - 4 Stunden unterwegs, mit Teepause in der Brunnenstube. |
|||