Thaneller, 05.07.2003

Tour vom Alpenverein, Sektion Augsburg

 

Mit dem Bus fuhren wir von Augsburg nach Heiterwang, bis zum Parkplatz des Karlift.

Aufstieg zum Thanellerkar

Das Wetter war an diesem Tag nasskalt und es hat immer wieder mal kurz geregnet, dadurch haben wir auch sonst keine Wanderer getroffen.

Der Thaneller in Wolken

Der Gipfel des Thaneller war ständig in Wolken.

Nach ca. einer Stunde erreichten wir das Thanellerkar.

Ab hier begann der Werner Rietzler Steig, der trotz der Nässe sehr gut zu gehen war.
Einige Kraxeleien im Fels - "nur für geübte"

Nach insgesamt 3,5 Stunden Wanderzeit erreichten wir den Gipfel des Thaneller auf 2343m.

Auf der anderen Seite des Berges stiegen wir ab nach Rinnen, 1,5 - 2 Std,  wo wir dann wieder auf unseren Bus warteten.

 

Eine sehr schöne Tour, sehr abwechslungsreich aufgrund der unterschiedlichen Wege. Bei schönem Wetter muss dort eine grandiose Fernsicht sein, wir konnten trotz Wolken und Regen bis zum Forggensee bei füssen sehen.