www.mayse.de

Mayse in Kanadas Westen 2002

Tag 9   22.09.2002

Chilliwack - Cache Creek

Harrison Hot Springs

Gegen 8:30 Uhr aufgestanden und das Hotelfrühstück für 3 $ genommen.  Im umliegenden Einkaufspark haben wir noch Wasser besorgt und beim CAA eine Autokarte bekommen, obwohl Sonntags eigentlich geschlossen war. Nette Leute ! Dann gings wieder auf den Trans-Canada-Highway. Erste Station heute war Harrison Hot Springs. Dorthin waren auch viele Sonntagsausflügler unterwegs. Erstmal Parkplatz suchen und dann auf ins Getümmel. Der Harrison Lake ist durch die angrenzenden Berge uns Sicht auf die Gletscher wunderschön. Am ersten Septemberwochenende findet dort immer ein Sandburgenwettbewerb statt. Diese tollen Kunstwerke konnten wir auch noch von bestaunen. Wir sparten jedoch den Eintritt von 6 $ und begnügten uns als Zaungäste. Zum Baden hätte es den kleinen „Public Pool“ gegeben, der uns jedoch schon von aussen nicht gefiel. Auf der Suche nach den heissen Quellen wurden wir aber trotzdem fündig. Hinter dem Springs Resort + Spa ging ein Weg zum heissen und stinkenden Wasser.

Vor dem Yale Tunnel Weiter führte uns der Highway nach Hope, dann am Fraser River entlang. Am Yale Tunnel machten wir einen kurzen Fotostopp dann fuhren wir weiter zur Alexandra Bridge. Ein 10-minuten Wanderweg führt vom Highway-Parkplatz zur Stahlhängebrücke. Auf dem selben Weg geht’s wieder zurück. Alexandra Bridge Alexandra Bridge
Hells Gate Hells Gate Hells Gate Hells Gate
Nächste Station: Hells Gate. Mit der Seilbahn ging es hinunter in die Schlucht. Von einer Stahlbrücke sahen wir, wie die Lachse den Weg hinauf des Flusses suchten. Dazu sahen wir noch einen kurzen Film. Wir kauften uns noch eine Packung „Fudges“ – ich weiss bis jetzt noch nicht, was das genau ist. Sehr Süß jedenfalls und ich werde es mir nicht mehr kaufen. Wir wollten nun weiter nach Lytton, um dort eine Unterkunft zu suchen. Motels gab es zwar, aber die Restaurants am Highway waren nicht sehr einladend. Der Ort besteht aus 7 Strassen, verbunden durch 2 Querstrassen. Lytton
Thompson-River In Spences Bridges war es allerdings noch einsamer... Unterwegs hielten wir noch für einen Fotostopp am Thompson-River auf einem Rastplatz. Wir tankten und fuhren noch bis Cache Creek. Dort nahmen wir das Hotel „Good Knight Inn“ und gingen zum „Wanderers Inn“ zum Abendessen.