www.mayse.de

Mayse in Kanadas Westen 2002

Tag 8   21.09.2002

Vancouver Island - Chilliwack

Um 7:30 Uhr aufgestanden und im Hotel gefrühstückt, um zeitig loszukommen. Nach packen des Autos sind wir zuerst zum Schooner Beach Trail. 1 Km gings durch den Wald auf Holzstegen bis zum Strand. Dort war wieder eine super Sicht übers Meer. Als nächstes fuhren wir zum Rainforest Trail, wir entschieden uns für Loop B. Dies war ein 1 Km langer Rundweg durch den Wald. Für Loop A hatten wir keine Zeit mehr, da wir ja zur Fähre mussten. Um 11:00 Uhr waren wir an der Kreuzung Tofino – Ucluelet. Dort fuhren wir noch langsam an unserer Bär-Entdeckungs-Stelle vorbei. Heute war jedoch keiner da.

Trails bei Tofino           Trails bei Tofino        Trails bei Tofino          Trails bei Tofino

Auf dem weiteren Weg hielten wir noch mal an Cathedral Grove an – heute bei Sonne.
Cathedral Grove     Cathedral Grove     Cathedral Grove
Fährüberfahrt zum Festland Kurz nach 14:00 Uhr erreichten wir Duke Point / Nanaimo für die Fährüberfahrt. Das Wetter war super. Mit bester Sicht zum Mt. Baker in Washington, dessen schneebedeckter Gipfel schön zu sehen war. Nach zwei stunden Fähre und kurzer Autofahrt waren wir am Flughafen in Vancouver. Nun mussten wir Abschied von Monika und Stefan nehmen, die natürlich noch gerne geblieben wären. Das war ca. bei Km-Stand 16300, gegen 18:15 Uhr.

Simone und ich waren nun allein in Richtung Rocky Mountains. Wir suchten den Trans-Canada-Highway und fuhren Richtung Hope. Kurz vor 20:00 Uhr fuhren wir in Chilliwack zum Hotel Comfort Inn, wo wir mit der ADAC-Karte das Hotel 10 $ billiger bekamen. Im gegenüberliegenden Restaurant „Rickies“ gabs Salat und Burger zum Abendessen. Der nächste Tag soll etwas gemütlicher werden, Wecker wird diesmal nicht gestellt !