www.mayse.de

Mayse in Kanadas Westen 2002

Tag 5   18.09.2002

Victoria - Duncan - Chemainus

Victoria - Thunderbirdpark

8:30 Uhr Frühstück im Hotel. Anschliessende Fahrt nach Victoria-City. Besichtigung des Parlamentgebäudes. Spaziergang im Thunderbirdpark vorbei an den Totems und dem Helmcken-House. Auf der anderen Seite der Kreuzung begann der Beacon-Hill-Park, indem wir ein paar Eichkatzln und vielen Enten rund um einen Teich sahen. Von dort liefen wir zurück in die Stadt. Shopping. Im Eaton Center wurde dann Sport Check zum Hockeyparadies. Während ich meine Einkäufe ins Auto brachte, besuchten die Anderen ein zweistöckiges Weihnachtsgeschäft, indem wir ein paar Christbaumanhänger kauften. Im Nachhinein hätten wir hier noch mehr kaufen sollen – wir hielten uns aber zurück, da wir ja noch mehrere dieser Läden vor uns hatten. Aber dies war der Beste der Reise.

Das wars dann aber für Victoria – wir mussten weiter.

Mit dem Auto entlang der Küste – dem Marine-Drive. Nächstes Ziel war Duncan – City of Totems. Kurze Stopps für Verpflegung. In Duncan besuchten wir erst die Visitor-Info, dann das Quwutsun-Centre, einem kleinen Park im Indianerstil, wo z.B. auch Totems gefertigt werden. Wir waren schon spät dran, und die Guides schon im Feierabend. Daher durften wir uns auf eigene Faust umsehen und sparten uns den Eintritt. Hinterher liefen wir durch Duncans Innenstadt, einem Pfad entlang um an den meisten Totems vorbeizukommen.

Duncan

Kurz vor der Abenddämmerung erreichten wir Chemainus. Eine sehr schöne Stadt mit kleinen Häusern und Türmchen und den bekannten Wandmalereien. Wirklich hübsch.

Chemainus Chemainus Chemainus
Chemainus Chemainus

Auf der weiterfahrt nach Norden mussten wir noch unsere Unterkunft suchen. Im kleinen Ort Ladysmith, direkt am Highway das „Holiday-House-Motel“ für 74 $ pro Zimmer. Nebenan gabs zum Abendessen gutes Steak. Nach einem Bier auf dem Zimmer war um 23:00 Uhr der Tag zu Ende.