www.mayse.de

Mayse in Kanadas Westen 2002

Tag 21  04.10.2002

Calgary, Drumheller - "Badlands"

Horseshoe Canyon

Drumheller

Heute sind wir nach dem Frühstück nach Drumheller gefahren. Nach ca. 1,5 Std. Fahrt sind wir nach einem Fotostop am Horseshoe Canyon zuerst zur Visitor-Info. Dort wurden wir wieder sehr freundlich bedient. Dann sind wir den weltgrössten Dinosaurier hochgelaufen und haben aus seinem Maul rausgesehen. Dann machten wir uns auf den Weg zum Dinosaur-Trail, eine ausgeschilderte Autoroute.

Der erste Stop ist am Royal Tyrell Museum.

Royal Tyrell Museum Royal Tyrell Museum Royal Tyrell Museum
Fast 4 Stunden waren wir in diesem Museum unterwegs um alles zu sehen. Der weitere Trail führte am Horse Thief Canyon vorbei bis zur Bleriot Ferry. Auf der Fähre waren wir die einzigen Passagiere über den Red Deer River. Der Trail durch die Badlands endet wieder in Drumheller.
little Church Horse Thief Canyon Horse Thief Canyon Horse Thief Canyon
Bleriot Ferry Bleriot Ferry Bleriot Ferry Red Deer River
Rosedale Von dort wollten wir noch einen Teil des Hoodo Trail sehen, ebenfalls eine Autoroute. In Rosedale gingen wir über die Stahlhängebrücke. Die Hoodos haben wir erst völlig übersehen und fuhren immer weiter auf einem Schlammweg. Irgendwann entschlossen wir uns zum umdrehen und betrachteten unser dreckiges Auto. Als wir dann eben doch noch die Hoodos sahen, sind wir um diese herumgelaufen. Von dort fuhren wir zurück nach Rosedale. Über 11 Brücken geht es von dort nach Wayne, angeblich eine Geisterstadt wo nur noch Saloon und Hotel geöffnet ist. Kurzes Sightseeing aus dem Auto, Simone ist dann von dort zurück nach Calgary gefahren. Rosedale
Rosedale Hoodos Hoodos
In Calgary gingen wir in den Ranchman´s Saloon zum Abendessen, eine Empfehlung aus einem Reiseführer. Dort war auf jeden Fall eine Menge Spass zum Essen geboten. Line Dance, Bull Riding, Country Music und natürlich gute Wild-West-Küche. Einen Tequila gabs für 10,50 $ von der knapp bekleideten Bedienung direkt in den Hals geschüttet  Wir haben uns jedenfalls bestens amüsiert und waren erst gegen 23:30 Uhr zu Hause im Hotel